Shotokan Karate Club Lustenau

Nikolausturnier in Feldkirch 2019

Nikolausturnier in Feldkirch

Eigentlich schien alles wie immer, als am 30. November das Nikolausturnier in Feldkirch begann. Doch bald sollte den Sportlern klar werden, dass diesmal alles anders war. Die Organisatoren des KC Feldkirch wollten heuer wieder ein richtiges Kinderturnier auf die Füße stellen - und das ist ihnen wirklich gut gelungen!

Die Kinder starteten heuer im "Round Robin" Modus. Das heißt, sie wurden in kleinere Gruppen eingeteilt, in denen jeder gegen jeden einmal dran kam. Alle konnten somit mehrmals antreten und niemand schied frühzeitig aus. Nach dem Motto "Sportler für Sportler" waren die Kampfrichter diesmal groß teils etwas ältere Nachwuchssportler, was sehr gut klappte.

 Bei der Siegerehrung gab es zur Freude aller nur erste und zweite Plätze. Kein Kind ging leer aus und jeder durfte ein Medaille mit nachhause nehmen, was die Kindergesichter über beide Ohren strahlen ließ. Alle hatten sichtlich Spaß an dieser Turnierform, die Sportler und Kampfrichter, sowie die Coaches - und ich denke auch die Eltern, die anschließend ihre glücklichen Kinder nachhause fuhren.

Brigitte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.