21. September 2023
  • 152
by Marcel Butterweck

Am Samstag, den 16.09.2023 fand in Basel das Turnier International Basel Open Masters 2023 statt. Wir fuhren am Samstagmorgen mit dem Bus nach Basel. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kamen wir an und gingen gleich zur Registrierung und zur Waage.

Anschließend gingen wir zusammen in die Halle und suchten uns dort einen Platz zum Aufwärmen. Es waren insgesamt 951 Sportlern aus 26 Nationen. Die Halle war mit 7 Tatamis besetzt.

Ich startete das erste Mal in meiner neuen Kategorie U14 -42kg und auch in der Kategorie U14 Open. Ich hatte bei beiden einen guten Start, jedoch reichte es leider nicht bis zum Halbfinale.

Sara hatte ebenfalls einen guten Start, dennoch reichte es leider auch bei ihr nicht bis zur nächsten Runde. Ceylin zeigte eine hervorragende Leistung und kämpfte bis zum Finale.

Wir haben uns alle gegenseitig unterstützt, mitgefiebert und uns angefeuert. Wir sind stolz, dabei gewesen zu sein und konnten sehr viele Erfahrungen mitnehmen. Es war ein sehr schöner Tag für uns alle. Gegen Abend fuhren wir wieder zurück nach Hause.

Bericht von Mira Bayram

Herzlichen Glückwunsch an Ceylin zum 2. Platz in der Kategorie Kumite U14 + 52kg!