
- 79
Letztes Wochenende waren Ceylin, Sara, Hamsat und Mira beim Turnier in Basel – den Basel Open Masters 2025.
Hamsat kämpfte sich eindrucksvoll durch das Turnier und belohnte sich mit einer Bronzemedaille!
1. Kampf: knappe 5:7-Niederlage gegen Frankreich. Trostrunde: starker 3:0-Sieg gegen Italien. Kampf um den 3.Platz – spannendes Duell gegen Schweiz, das mit 3:3 unentschieden endete. Durch Senshu entschied Hamsat den Kampf für sich und holte die Bronze-Medaille.
Mira bestritt ihr erstes Turnier in ihrer neuen Alterskategorie Cadet -47 kg. Leider musste sie sich in der Runde gegen die Türkei mit 2:1 geschlagen geben und konnte nicht in die Trostrunde einziehen. Trotzdem sammelte sie wertvolle Erfahrungen in ihrer neuen Kategorie, die ihr für kommende Turniere sehr helfen werden.
Nach einer langen Verletzungspause kehrte Ceylin wieder auf die Tatami zurück und zeigte beeindruckende Leistungen: 1. Runde: Sieg gegen eine Schweizer Konkurrentin mit 4:0. 2. Runde: Sieg gegen eine Französin mit 2:0. Semifinale: Niederlage gegen eine Schweizer Konkurrentin mit 0:1Trostrunde: Hätte gegen die Türkei gekämpft, durfte aber wegen Verletzungsschmerzen laut Arzt leider nicht weiter antreten.
Ceylin erreichte einen tollen 5. Platz !
Sara hatte kein Freilos, gewann aber in der zweiten Runde gegen eine Gegnerin aus der Türkei mit 2:0. In der nächsten Runde musste sie sich gegen eine Konkurrentin aus den Niederlanden mit 1:4 geschlagen geben.T rostrunde war leider nicht möglich.
Alle vier Sportler:innen kehrten mit viel Erfahrung und Motivation nach Hause zurück.
Wir gratulieren Ceylin, Hamsat, Sara und Mira zu ihren tollen Leistungen und ihrem Einsatz!